Sommer 2010 Gnome, Wichte, Zwerge und hübsche Weibsleut in nordischen Wäldern

Im Sommer sollen sich bei Hohenwestedt (ca. mittig in Schleswig-Holstein) und im Öjendorfer Park (Hamburg) komische Wesen runtreiben: Gnome, Wichtel, Elfen, Waldgeister, Kampfweiber, Kämpfer aus anderen Welten und Zeiten, hübsches Weibvolk sowie Mundschänke und Barbiere. Ich bin dann dort einfach mal hingefahren und habe die neumodischen Schnell-Bild-Zeichner ("Digitale Spiegelreflexkamera") mitgenommen. Und, was soll ich groß sagen, ich habe sie dort angetroffen, diese komischen Leute. Von diesen Ausflügen zeige ich Euch meine Bilder. Hier nun der zweite Teil (Öjendorf), so geschehen am 04. September anno 2010.

Der Barde hat falsch gespielt. Oder nur den falschen Text gesungen.

Richtungsweise.

Als Frau hat sie nicht viel zu sagen.

Arbeit oder Übung?

Schaut her, was das Handwerk bietet.

Brautwerbung

Wenn Harz IV nicht reicht.

Auf dem Weg zu ... irgendwas.

Nochmals Handwerkerkunst.

Die Schuhe sind wohl schon verkauft.

Bei diesem Gardemaß ist sie kampfgeeignet.

Nochmals Handwerkerkunst (alle guten Dinge...).

Des Teufels Schwiegermutter?

Besuch aus dem Westen.

Die kann mit dem Stock umgehen.

Moderne Zeiten im Mittelalter.

Bunt, bunt ist das Leben in der Schänke.

Die ersten Langohren!

Andere verlieren den Kopf, er hat den Laib verlegt.

Herrenrunde

Nordmännin? Nordische Frau?

Die Bilder aus Hohenwestedt Park sind hier - bitte einmal klicken. Noch mehr Bilder? Bitte wählen Sie aus der linken Spalte ein Thema.